Suchen
Historisches Firmenlogo

Historie

Über 100 Jahre Erfahrung im Pumpenbau

Die Speck Firmengruppe in Roth kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Im Jahr 1909 gründete Daniel Speck die erste gleichnamige Gesellschaft in Nürnberg und begann mit der Fertigung von Kolbenpumpen.


In den 1950er Jahren kam es zu einer Aufspaltung der Gesellschaft entlang der verschiedenen Produktgruppen. Hieraus ist zunächst die „Speck-Kolbenpumpenfabrik Otto Speck“ in Geretsried bei München sowie die „Speck Pumpen Verkaufsgesellschaft Karl Speck“ entstanden.


Speck in Roth entwickelte sich aus der von Walter Speck im Jahr 1961 in Roth gegründeten „Speck Pumpenfabrik Walter Speck“, der heutigen „Speck Pumpen Walter Speck GmbH & Co KG“.
Durch eine starke Internationalisierung und die Ausweitung des Produktportfolios auf Vakuum- und magnetgekuppelte Pumpen konnte schon in den frühen 1980er Jahren der Grundstein für ein bis heute anhaltendes Unternehmenswachstum gelegt werden.


1995 wurde das erste Vertriebsbüro in Taiwan eröffnet. Diesem folgten eigene Gesellschaften in Frankreich, Spanien, Thailand und seit 2005 eine eigene Produktionsstätte in China. In den Vereinigten Staaten ist man seit 2014 mit einer eigenen Vertriebs- und Produktionsgesellschaft aktiv.

Kontakt

Speck Pumpen
Walter Speck GmbH & Co. KG

Regensburger Ring 6-8
91154 Roth
Deutschland

+ 49 9171 809 0

Kontaktformular

info@speck.de