Suchen
Nacht der Ausbildung 2022 bei Speck

Ein voller Erfolg

Nacht der Ausbildung 2022 bei Speck

Nach langer Pause fand am Freitag, den 29.04.2022, die „Nacht der Ausbildung“ im Hause Speck statt.
 

Es wurden die Ausbildungsberufe „Industriekaufmann*kauffrau“, „Fachkraft für Lagerlogistik“, „Fertigungsmechaniker*in“, „Technische*r Produktdesigner*in“, „Fachinformatiker*in für Systemintegration“, „Elektroniker*in für Betriebstechnik“, „Zerspanungsmechaniker*in“ und „Fachkraft für Metalltechnik“ sowie die dualen Studiengänge in den Bereichen Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften vorgestellt.
 

Zusätzlich bestand die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen live mitzuerleben, wie zum Beispiel den Wareneingang. Dort wurde der Beruf der „Fachkraft für Lagerlogistik“ durch die Mitmachaktion der Ein- und Auslagerung von Gummibärchen im Lean-Lift sowie durch die Besichtigung des Hochregallagers in der Praxis vorgestellt.
 

Optische Vermessungen und Messtechniken wurden in der Abteilung Qualitätssicherung anschaulich präsentiert. In der Lehrwerkstatt konnten die Besucher die Tätigkeiten des Zerspanungsmechanikers und der Fachkraft für Metalltechnik ausprobieren, indem sie ihre Namen mit Hilfe einer CNC-Fräsmaschine in Schlüsselanhänger eingravieren und einschließlich Kreisel mit CNC-Drehmaschinen drehen konnten.


Der Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik wurde durch verschiedene Versuchsaufbauten, wie z. B. den Rechts/Linkslaufs eines Motors, den Schülerinnen und Schülern nähergebracht.
 

Natürlich durfte das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Es gab leckere Hot Dogs, Pommes und Softdrinks. Und zum Abschied durfte ein Fotobox-Schnappschuss nicht fehlen.
 

Für weitere Infos zu den einzelnen Berufen folgt gern dem Link: Speck als Arbeitgeber
 


Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

Eindrücke der Nacht der Ausbildung 2022 bei Speck

Nacht der Ausbildung 2022 bei Speck
Nacht der Ausbildung 2022 bei Speck
Nacht der Ausbildung 2022 bei Speck
Nacht der Ausbildung 2022 bei Speck
 
 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Kontakt

Speck Pumpen
Walter Speck GmbH & Co. KG

Regensburger Ring 6-8
91154 Roth
Deutschland

+ 49 9171 809 0

 

info@speck.de