Suchen
Ausflug der Speck-Azubis

Ausflug der Speck-Azubis

23.05.2022

Die Azubis besuchten unseren Lieferanten Kreiselmeyer Umformtechnik GmbH & Co. KG und unternahmen eine Kanutour in der fränkischen Schweiz.


Beim diesjährigen Azubiausflug ging es zunächst zu unserem langjährigen Lieferanten „Kreiselmeyer Umformtechnik GmbH & Co. KG“. Das 1960 gegründete Familienunternehmen hat sich auf Umformtechnik spezialisiert. Verschiedene Schneide-, Schweiß- und Fräsverfahren zum Umformen der Metalle wurden während der interessanten Führung gezeigt. Somit konnten die Auszubildenden Einblicke in den Arbeitsalltag der Firma erhalten und sich ein besseres Bild des Unternehmens machen. Firma Kreiselmeyer gestaltete unseren Besuch spannend und informativ.


Während der anschließenden Busfahrt in die Fränkische Schweiz, gab es zu einer leckeren Brotzeit noch ein Quiz über die Firma Speck. Die ersten drei Plätze bekamen nachträglich zu ihrem Sieg ein Essen im Betriebsrestaurant geschenkt. Nach der Ankunft in Muggendorf, durften unsere Azubis nach einer kurzen Einweisung auch endlich mit Kanus in „See“ stechen und ihre Kanutenfähigkeiten und Wassertauglichkeit unter Beweis stellen.


Mit der sehr spaßigen und anstrengenden Kanufahrt in der Wiesent, einem einladenden Essen in Kirchehrenbach und der anschließenden Busfahrt zurück zu der Firma Speck, wurde der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kontakt

 

Speck in Deutschland

+ 49 9171 809 0

 

info@speck.de