Suchen

Speck auf der CONTACT 2016

29.11.2016

Zahlreiche Studenten und Absolventen aus den Ingenieur-Studiengängen informieren sich am Stand von Speck.


Die CONTACT ist eine Firmenkontaktmesse mit über 60 teilnehmenden Firmen und mehreren tausend Besuchern je Messetag. Sie fand vom 23. bis 24.11.2016 an der technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen statt, wobei die Firma Speck am zweiten Messetag neben 32 weiteren Unternehmen vertreten war.

Am Stand von Speck konnten sich Studenten und Absolventen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen über Angebote vom Praktikum bis zur Festanstellung informieren. Als Ansprechpartner am Stand waren Herr Dr. Thomas Krüger und Herr Daniel Haselmann vertreten.

Die Resonanz bei den Studierenden hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Laut Angaben der Veranstalter war die Messe deutlich stärker frequentiert als in den Vorjahren, allein am ersten Messetag besuchten über 5000 Studenten die Messe. Viele Besucher informierten sich ausgiebig über das Unternehmen und zeigten hohes Interesse an unseren mittelständischen Unternehmensstrukturen. Die Nachfrage nach Praktikumsstellen und den ausgeschriebenen Positionen für den Direkteinstieg war sehr groß und viele Studenten reichten bereits ihre Lebensläufe ein, um ihr Profil auf eine Einstellungsmöglichkeit prüfen zu lassen.

Die Rekrutierungsmesse wurde somit zu einem vollen Erfolg und ermöglichte es uns, bei vielen Studenten Präsenz zu zeigen und zukünftige Absolventen über unsere Beschäftigungsmöglichkeiten zu informieren.

Weitere Infos finden Sie hier

Website der CONTACT

Faltblatt "Speck als Arbeitgeber - Karriere im innovativen Mittelstand"

 

Kontakt

 

Speck in Deutschland

+ 49 9171 809 0

 

info@speck.de