Search

22. Juni 2016

Nacht der Ausbildung 2016

400 Besucher bei Speck

Die Nacht der Ausbildung am 17. Juni 2016  in Roth war für uns wieder ein voller Erfolg. Knapp 400 Jugendliche und deren Eltern mit Freunden und Bekannten besuchten von 17:00 bis 22:00 Uhr das Unternehmen Speck, um sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.


Folgende Ausbildungsberufe wurden an diesem Abend vorgestellt:

  • Industriekaufmann/-kauffrau
  • Informatikkaufmann/-kauffrau
  • Technische/r Produktdesigner/in
  • Industriemechaniker/in
  • Fertigungsmechaniker/in
  • Fachkraft für Lagerlogistik

An den einzelnen Infoständen konnten sich die Interessierten über den Wunschberuf informieren und mit unseren Auszubildenden austauschen.

In zahlreichen Mitmachaktionen konnte man sich selbst einmal in den verschiedensten Bereichen versuchen. So hatten die Jugendlichen Gelegenheit, in unserem Lager den Lean-Lift zu bedienen, in der Montage Pumpen zu montieren oder in der Verwaltung Angebote und Aufträge zu erfassen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rundete den Abend ab. Es spielte die Band „Big Chili“ und ein kleiner Biergarten mit Grillstation lud zum Verweilen ein.


So wurde diese Nacht der Ausbildung sowohl für das Unternehmen als auch für die Besucher ein rundum gelungener Abend mit vielen interessanten Gesprächen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen an bewerbung(at)speck.de.

Bildergalerie Nacht der Ausbildung 2016

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Kontakt

Speck Pumpen
Walter Speck GmbH & Co. KG

Regensburger Ring 6-8
91154 Roth
Deutschland

+ 49 9171 809 0

bewerbung@speck.de