Suchen
Speck Staffeln beim DATEV-Challenge 2019

Stadt Roth öffnet Tore für Triathlonbegeisterte aus aller Welt

15. Juli 2019

Triathlon-Feeling am Hot Spot der Firma Speck

Als Teil der weltweit größten Triathlon-Veranstaltung auf der Langdistanz, dem DATEV-Challenge Roth, sorgte das Unternehmen Speck mit seinem Stimmungsnest an der Lände in diesem Jahr erneut für eine einzigartige Atmosphäre.

 

Rund 3.400 Einzelstarter sowie die Läufer der 650 Staffeln aus 84 Nationen wurden auf der Laufstrecke durch die Partymeile der Firma Speck bei Kilometer 3,7 und 25,5 von etlichen Zuschauern bejubelt, angespornt und damit tatkräftig unterstützt. Besondere Erwähnung finden an dieser Stelle auch die neun Staffeln von Speck, die den Triathlon 2019 in Roth mit Bravur meisterten.

 

Seit nun knapp zwei Jahrzenten gilt der Challenge Roth als Höhepunkt der Triathlonsaison und erfreut sich bei Athleten wie bei Fans gleichermaßen großer Beliebtheit. Bereits früh morgens um 6.30 Uhr fiel der Startschuss für die 3,8 kilometerlange Schwimmstrecke im Main-Donau-Kanal. Darauffolgend setzte sich der Wettkampf mit einem Radrennen über 180 Kilometer fort. Während des abschließenden Marathons über 42 Kilometer durchquerten die Läuferinnen und Läufer zwei Mal das Werksgelände von Speck und wurden von unseren Besuchern und Mitarbeitern zu Höchstleistungen motiviert.

 

Damit es unseren Zuschauern an nichts fehlte, sorgte der Gasthof Winkler aus Alfershauen mit fränkischen Spezialitäten und kühlen Getränken für die Bewirtung auf unserer Party-Meile. Während die Erwachsenen vom schattigen und gemütlichen Biergarten aus dem Geschehen folgen konnten und die Athleten mit dem ein oder anderen Fanartikel anfeuerten, konnten sich unsere kleinen Besucher in der Hüpfburg austoben und ihr sportliches Geschick an verschiedenen Spielstationen unter Beweis stellen.

 

Neben der Moderation des mehrfachen Challenge-Teilnehmers und Speck-Mitarbeiters Torsten Hahn im Wechsel mit Martin Hundt, Mitarbeiter unserer Vertretung Huckauf-Ingenieure, konnte man sich im Laufe der Veranstaltung in diesem Jahr erstmalig über einen Livestream des Bayerischen Fernsehens, der mittels eines großen Bildschirms auf dem Firmengelände abgespielt wurde, über den aktuellen Stand des Wettkampfes informieren. Zudem heizte DJ Jonas die Stimmung mit den besten Rock- und Pop-Hits ordentlich an.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte des Challenge siegte ein Franke in Roth. Andreas Dreitz, entschied das Rennen für sich in einer Zeit von 07:59:02 Stunden, gefolgt von Jesper Svensson aus Schweden (08:02:20 Stunden) und dem Australier Dr. Cameron Wurf (08:04:08 Stunden).

 

Lucy Charles-Barclay aus Großbritannien konnte bei den Damen das Rennen für sich entscheiden. Sie überquerte die Ziellinie bei 08:31:09 Stunden. Die Australierin Sarah Crowley folgte mit einer Zeit von 08:38:11. Dritte wurde Daniela Bleymehl aus Deutschland (08:43:17 Stunden).

 

Die Staffel Speck 2 kam als beste Staffel mit einer Zeit von 09:09:33 Stunden ins Ziel, gefolgt von der Staffel Speck 1 und der Staffel Speck/Huckauf 1.

 

Wiederholt sorgte der DATEV-Challenge in Roth für ein unvergessliches Großereignis - und wir freuen uns, am 5. Juli 2020 mit dem Stimmungsnest auf unserem Werksgelände wieder ein Teil dieses Events zu sein.

Eindrücke des Challenge 2019 bei Speck

DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019
DATEV-Challenge bei Speck 2019

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Kontakt

 

Speck in Deutschland

+ 49 9171 809 0

 

info@speck.de